aktualisiert am 27.04.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


151 Seiten Umfang


Samstag 10.09.2016

Singkreis des schwäbischen Albvereins beim Uhlbacher Herbst

 

Wie schon in den vergangenen Jahren, wurden auch in diesem Jahr die Sängerinnen und Sänger des schwäbischen Albvereins Bad Ditzenbach zum Uhlbacher Herbst eingeladen. 34 Sängerinnen und Sänger, machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Uhlbach. Der dortige Albverein organisierte eine Wanderung durch die Weinberge, mit Weinproben. Es wurde wieder einiges Wissenswertes über Reben und Wein erzählt. Dazu durfte natürlich eine ausgiebige Verkostung nicht fehlen. Nach der Wanderung ging es beschwingt in das gut besuchte Festzelt. Verschiedene Chöre aus der Umgebung brachten Trink und Weinlieder zu Gehör. Fast zum Schluss kamen die Ditzenbacher Sänger an die Reihe. Mit dem Lied, wir zogen unsere Straße wurden die Gäste sofort zum mit klatschen animiert.

Weinfest

Die folgenden Vorträge, „Das alte Haus von Rocky Docky „ „das Vagabundenlied “D´Hockatse“und andere mehr wurden mit viel Beifall belohnt. Der Ohrwurm „ Eviva Espana“ aber brachte die Stimmung auf den Höhepunkt, so dass viele Zuhörer auf den Tischen und Bänken standen und mitsangen. Zum Abschied erklang das Lied „ auf Wiedersehen in grünen Bergen“ Als Gruß an unser Täle. Noch einige Viertele wurden getrunken, bevor uns der Bus wieder Richtung Heimat brachte. Die Sängerinnen und Sänger waren so begeistert von diesem schönen Tag, dass im Bus noch von Uhlbach bis Reichenbach ein Lied nach dem Anderen gesungen wurde.

 

gez. Waltraud Schröder

 

zurück